So war "Auf Weihnachten zua"

Sänger auf der BühneAm zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, fand das vorweihnachtliche Konzert "Auf Weihnachten zua" statt. Das Programm spannte musikalisch einen Bogen vom Herbst bis zum Heiligen Abend.

Die Baldhamer Stubnmusi unter der Leitung von Monika Frick brachte anspruchsvolle und besinnliche Stücke zum Besten, wobei Anita Reinweber ein besonderer Dank gilt, die trotz einer Verletzung am Handgelenk eindrucksvoll das Hackbrett spielte. Die Bläsergruppe der Marktkapelle Kirchseeon unter der Leitung von Bernhard Slodcyk beeindruckte wieder mit wunderschöner Musik, die nur Blasinstrumente hervorbringen können. Korbinian Kick (Posaunist in der Bläsergruppe) spielte als Solist auf dem Akkordeon zwei moderne Weihnachtslieder. Der Männerchor sang bekannte und weniger bekannte Stücke, wie die "Nacht" von Franz Schubert oder "Tochter Zion" bis hin zu den "Weihnachtsglocken". Durch das Programm führte Schorsch Eck mit eingangs launigen und lustigen Geschichten und später besinnlichen und nachdenklichen Texten. Insgesamt ein wunderschönes vorweihnachtliches Konzert, das bei allen Besuchern zur innerlichen Einkehr und Besinnung auf den Advent beigetragen hat.

Georg Eck