Leibliches und Geistliches Wohl: Der Mitgliederausflug zum Schliersee

Schöne AussichtEin gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. So bot der Männerchor auf seinem Tagesausflug mit seinen fördernden Mitgliedern zum Schliersee auch erquickliches für Geist und Körper:

Obwohl der Wetterbericht nichts gutes prophezeite, begann der Ausflug bei strahlendem Sonnenschein in Kirchseeon. Unsere Busse brachten uns zunächst zum Markus Wasmeier Freilichtmuseums Schliersee. In idyllischer Landschaft hat Herr Wasmeier dort ein Bayerisches Dorf aufgebaut, wie es um 1700 existiert hätte. Sehr kompetente und freundliche Führungen zeigten uns die Details des damaligen Lebens. Mein persönliches Fazit: früher war sicher nicht alles besser…

Edle TropfenUm's leibliche Wohl drehte sich alles an unserem nächsten Ziel: der Whiskey-Destillerie Slyrs. Auf einen informativen Rundgang folgte eine schmackhafte Whiskey-Probe. Die raffinierte Idee, den Toast "Wo man Slyrs trinkt und ein Lied singt…" gefiel dem Personal vor Ort so gut, daß wir um eine Zugabe gebeten wurden (die dann auch gleich aufgezeichnet wurde).

Die bei Slyrs aufgenommenen Kalorien konnten anschließend bei einem Rundgang um den Spitzingsee wieder abtrainiert werden. Alternativ (oder auch zusätzlich) gab es einige Kaffees, die es zu erkunden galt. Das Wetter hielt übrigens immer noch, wenn auch nicht mit strahlendem Sonnenschein.

Der Tag ging bei gutem Essen im "Hatzel-Stüberl" in Hundham zu Ende. Für das geistige Wohl sorgten humoristische Einlagen vom Ehrenvorsitzenden Fritz Martl, ein Soloauftritt von Wolfgang Gruber und natürlich einem Auftritt des Männerchores.

SpitzingseeDerartig gut versorgt kamen wir abends wohlbehalten in Kirchseeon an. Ein großes Dankeschön geht an unsere Solisten und die Vorstandschaft, die uns ein mal mehr einen wunderschönen Ausflug organisiert hat!

Mein persönlicher Dank gilt Michael Hammer, der mir seine Photos für unsere Galerie zur Verfügung gestellt hat.