Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /srv/www/maennerchor-kirchseeon.de/www/htdocs/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).

Internationale und nationale Unternehmungen

1994 nahm der Chor an einem internationalen Männerchortreffen in Chatte/Südfrankreich teil. Ebenso in Costermano/Gardasee, Montecatini/Toscana und auch in vielen Orten von Österreich, wie z.B.: Stephansdom in Wien, Maria Dreieichen und Stift Göttweig, ließen die Kirchseeoner Sänger ihre Stimmen erschallen.

Das wohl größte Ereignis war 1997 die Flugreise nach Rom, wo der Chor ein Kapitelhochamt im Petersdom musikalisch alleine gestalten durfte. Ein großes Kirchenkonzert in der erwürdigen Kirche St. Ignatius vor ca. tausend Zuhörern war für uns wohl das schönste Erlebnis im Leben eines Laiensängers.

Im Jahre 2004 begleitete der Chor, im Zuge einer Sängerreise ins Burgenland, im Wiener Stephansdom mit großem Erfolg ein Hochamt. Im Jahre 2009 ist es dem Vorstand des Chores gelungen eine Chorreise an den Lago Maggiore zu organisieren. Mit drei weiteren Chören aus der wunderschönen Region wurde ein Kirchenkonzert veranstaltet.

Last but not least haben wir an vielen Orten in Deutschland unser Können unter Beweis gestellt. So waren wir unter anderem in Birnau/Bodensee, Rohr/Nierderbayern, Ernst/Mosel. Wir haben auch den neuen Bundesländern einen Besuch abgestattet (Erzgebirge/Sachsen und Thüringen) und sangen 2009 sogar in der Dresdner Frauenkirche