Wer sind wir?

Im Südosten der Landeshauptstadt München, ca 25 km entfernt, liegt die Heimat der 35 Laiensänger des Männerchors Markt Kirchseeon e.V. im reizvollen Alpenvorland.

Dieser dynamische Chor, der 2024 sein 100-jähriges Bestehen mit einigen Auftritten feiert, ist weit über die Grenzen des Landkreises Ebersberg bekannt und beliebt. Den Markt Kirchseeon können sie auch im Internet unter www.kirchseeon.de erreichen.

Das breit gefächerte Repertoire spannt sich von deutschen Volksliedern, Opern, Theater, Operetten, Musicals, über alpenländische Folklore und sakrale Chorwerke aller Zeitepochen bis hin zu Songs von den Beatles oder z.B. Udo Jürgens. Geleitet wird der Chor seit 2003 von Michael Riedel. Der Vorsitzende des Vereins mit 230 Mitgliedern ist seit 2013 Gabor Fischer. Die Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf heimische, sondern auch auch internationale Auftritte.