Jahresauftaktfeier 2012

Am Abend des 14. Januars fand die "Jahresauftaktfeier" des Männerchores Markt Kirchseeon statt. Mit dieser Feier pflegt der Chor die Verbindung und bedankt sich bei seinen zahlreichen fördernden Mitgliedern.

Die fröhliche Gestaltung des Abends begann mit der Eröffnung des äußerst wohlschmeckenden Buffets durch den ersten Vorsitzenden Fritz Martl. Nachdem alle Gäste wohl gespeist hatten und satt waren, trug der Chor ein Geburtstagsständchen für den Jubilar Sepp Zitterbart vor, gefolgt von "Schäfers Sonntagslied" und "Riport' A me".

Dani und Tobi

Fritz Martl begrüßte daraufhin alle Anwesenden, lobte und bedankte sich bei den vielen Mitgliedern und Freunden des Chores, die sich durch eine besondere Mitwirkung auszeichneten. Erfreulicherweise gibt es derer so viele, daß sie hier kaum alle aufgezählt werden können.

Die musikalische Gestaltung des Abends übernahm zum Großteil wieder unser Sänger Klaus Eberherr. Fritzens Enkel Tobi und Dani trugen auf vielfachen Wunsch zwei Lieder vor.

Zur weiteren Unterhaltung traten die Meister des Rock'n'Roll aus Anzing mit fetzigen Tanzeinlagen auf - sehr zur Begeisterung aller Anwesenden.

Rock'n'Roll Tänzer aus Anzing

Franz Kowarz wird geehrtBesonders geehrt wurden an diesem Abend folgende aktive und ehemalige Sänger:

• Franz Kowarz erhielt  für 60 Jahre aktives Singen im Chor das goldene Ehrenzeichen und eine Urkunde des Deutschen Chorverbandes und des Männerchores. Franz geht jetzt leider in den Sängerruhestand. Er hat durch seinen Humor und seine Freude am Singen stets sehr zur guten Stimmung im Chor beigetragen und wird uns sehr fehlen.
  • Manfred Schröter wurde für 40 Jahre aktives Singen im Chor geehrt. Er erhielt eine Urkunde des Bayerischen S ängerbundes und die goldene Vereinsehrennadel. Außerdem wurde er für seine hundertprozentige Anwesenheit bei den Chorproben 2011 ausgezeichnet.
  • Franz Lerch erhielt die Urkunde des Deutschen  Chorverbandes für 60 Jahre als Mitglied, Sänger und Musiker leider in Abwesenheit, da er krankheitsbedingt  verhindert war.

Folgende fördernde Mitglieder erhielten jeweile eine Urkunde für Ihre langjährige Unterstützung des Chores:

• Günther Wagner für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft

Manfred Schröter wird geehrtFür zwanzigjährige Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet:

• Heribert Pfister
  • Ursula Bittner
  • Max Völkl
  • Mario Trapp
  • Hubert Ohlberger
  • Marlies Ohlberger
  • Brigitte Glasl
  • Alwine Forcht
  • Irmhild Goldschmitt
  • Heinz Wortmann

Die Ehrengäste

Je eine Flasche Wein erhielten die Sänger mit den meisten Probenbesuchen 2011:Sänger mit der größten Anwesenheit in den Proben

• Hans Schauberger (nur zwei Mal abwesend)
  • Sepp Berger, Heinz Geistlinger und Fritz Martl (jeweils nur ein Mal abwesend)
  • Manfred Schröter, der gar nicht gefehlt hat!

Der gemütliche Abend ging mit Musik und Tanz zu Ende. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die sehr gelungene Feier!