Auf Weihnachten zua 2014 - Resonanz auf unser Konzert

Dankeschön an Erich FuchsAm zweiten Adventssonntag, den 7. Dezember fand in der ATSV-Halle das vorweihnachtlichen Konzert "Auf Weihnachten zua" statt. Die Mitwirkenden des Konzerts waren eine Bläsergruppe der Marktkapelle Kirchseeon unter der Leitung von Bernhard Slodcyk, die von Monika Frick geleitete Baldhamer Stubenmusik und eine Jugendgruppe der Musikschule sowie der Männerchor mit dem Chorleiter Michael Riedel. Der erste Teil des Abends beschäftigte sich mit der Adventszeit und ab dem zweiten Teil ging es musikalisch bis zur Heiligen Nacht. Erich Fuchs, der bis zum Jahr 2012 der Sprecher von "Auf Weihnachten zua" war, wurde - nachdem er letztes Jahr leider nicht anwesend sein konnte - für seine jahrzehntelange Mitwirkung bei dieser Traditionsveranstaltung gewürdigt. Sein Nachfolger, Schorsch Eck, führte mit heiteren Geschichten und besinnlichen Texten durch den Abend.

Georg Eck

Lesen Sie hier, was der Ebersberger Merkur zum Konzert sagt.