"krimineller" Männerchor

Der Männerchor mit "Kriminal Tango"Das diesjährige Frühjahrskonzert des Männerchors fand am 1. April statt und stand unter dem Motto "kein Aprilscherz". Das gebotene Programm war alles andere als ein Aprilscherz. Unter anderem sang der Männerchor "Wir machen Musik" (von Peter Iglhoff), die "Diplomatenjagd" (von Reinhard May) und den "Kriminaltango" (von Hazy Osterwald). Die Kirchseeoner Rathausgrillen spielten Ohrwürmer wie beispielsweise die "Pop Corn Polka" und die Kirchseeonerin Christina Deml - bekannt vom Kirchenchor - sang zwei Solostücke, einmal "Mein kleiner grüner Kaktus" und ein Liebeslied von Robert Stolz.

Diplomatenjagd: Drei mal Weidmannsheil!

Der 1. Vorsitzende Gabor Fischer begrüßte zahlreiche Ehrengäste aus der Kommunalpolitik und Vertreter der Kirche. Durch das Programm führte gewohnt humorvoll Georg Eck, der neben der Moderation auch als Sänger mitwirkte. Andreas Altherr begleitete den Männerchor - wie schon viele Jahre - auf dem Klavier und war auch als Solist mit dem "New Rag" (von Scott Joplin) aktiv. Die Gesamtleitung des Abends hatte der Chorleiter des Männerchors Michael Riedel, der hierfür einen anhaltenden Applaus erhielt. Zum Ende des Konzerts gab es noch zwei Zugaben und anschließend blieben viele Zuhörer zum gemütlichen Zusammensein mit den Akteuren in der ATSV-Halle.

Georg Eck

Christina Deml: Mein kleiner grüner Kaktus

Anmerkung des Webmasters: Mein Dank geht an Frau Brigitte Grunwald, die dieses Jahr unter erschwerten Bedingungen im Auftrag des Männerchores dafür gesorgt hat, daß es wieder Bilder für unsere Beiträge und die Galerie gibt.