Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /srv/www/maennerchor-kirchseeon.de/www/htdocs/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).

Geburtsagsfeier von Heinz Geistlinger im MVG Museum

MVG-OldtimerbusZu seinem 60. Geburtstag ließ sich unser Geschäftsführer Heinz Geislinger nicht lumpen und lud Freunde, Familie und Männerchor ein, mit Ihm im MVG Museum zu feiern.

Da wurde uns Sängern allerhand geboten: bereits die Anreise zum Museum wurde von Heinz arrangiert. Aber kein schnöder Linenbus holte uns ab, nein: ein 50 Jahre alter Oldtimer-Bus, den das Museum für diesen Zweck zur Verfügung stellte, musste es schon sein! Viele von uns schwelgten in Erinnerungen an Fahrten in so einem Bus.

Von Klaus Zörb gut mit Getränken versorgt brummten wir zum Museum. In dessen Hallen angekommen sorgten der Männerchor mit Prosten und Toasten, sowie die Gruppe Explizit für Stimmung zum Sektempfang. Vor dem köstlichen Menü wartete noch ein besonderes Schmankerl auf Heinzens Gäste: Eine Führung durch das Musemum, geleitet von engagierten und erfahrenen Kollegen. Uns wurden MVG-Gefährte und Techniken von der Pferde-Tram bis hin zum Elektro-Bus erklärt. Auch die umfangreiche Gemäldesammlung zur MVG war sehr beeindruckend.

Der Männerchor trat für Heinz und seine Gäste mit den Stücken "Spanische Nächte", "Wir sind die flotten Sänger", "Diplomatenjagt" und "Bacchus, edler Fürst des Weins" auf. Angespornt durch die großzügige Einladung legten wir uns ordentlich in's Zeug, was durch das Publikum auch leidenschaftlich honoriert wurde.

Die Feier machte deutlich, wie sehr Heinz mit Leib und Seele an der MVG und an seinem Männerchor hängt. Einer weiteren seiner Leidenschaften ist er an dem Tag wohl nicht nachgegangen: dem Wurmbaden.

Markus Grunwald

Aktuelles: