Ihr Männerchor: ein Zukunftsverein!

Plakette: Der ZukunftsvereinAm vierten Dezember nahm eine Delegation aus dem Vorstand via Internet teil an einer Fachtagung mit dem Thema: Ehrenamt Musik.

Michael Hammer und Wolfgang Schwarz besuchten die Vorträge zum Vereinsrecht, Michael Riedel und Heinz Geistlinger nahmen sich die Vereinskommunikation vor und bei Rolf Geber und Gabor Fischer rauchten die Köpfe beim Vereinssteuerrecht.

Ein solches Engagement ist so schon aller Ehren wert, aber der Bayerische Musikrat setzt nochmal einen drauf und zeichnete den Männerchor aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit den Themen mit der Plakette "Der Zukunftsverein" aus. Das Original kann am Bahnhof Kirchseeon im Schaukasten des Männerchores bewundert werden.

Wir danken den beteiligten Sängern für ihr Engagement und sind neugierig auf die Früchte der Arbeit!